25.06.15 - Erneuerung Straßenbelag Wildburger Straße / Bahnhofstraße
Der Straßenbelag der Kreisstraße K58, die vom Ortszentrum Mengerschied über die Wildburger Straße und Bahnhofstraße Richtung Ortsteil Layenkaul führt, wurde im Auftrag und auf Kosten des Straßeneigentümers Rhein-Hunsrück-Kreis nun teilsaniert. Der erneuerte Straßenteil endet am Ortsschild Mengerschied Richtung Layenkaul. Die Gemeinde steht weiterhin im Gespräch mit der Kreisverwaltung, die Sanierung über die gesamt Straße fortzuführen.
Brückensanierung Untergasse/Südhang seit Juni 2015
Seit Anfang Juni müssen die Mengerschieder Bürgerinnen und Bürger mit Einschränkungen der Zufahrt zum Südhang und Schützenhaus rechnen Grund: Die Brücke über den Lametbach - kurz nach Einmündung des Brühlbachs an der Bleiche, wird einer Grundsanierung unterzogen. Die Gemeindeverwaltung bittet um Verständnis.